one medialis blog

HubSpot update 2023: die besten neuen funktionen für alle Hubs

Geposted von Janina Panz am 15.8.2023

HubSpot präsentiert regelmäßig verschiedene Erweiterungen seiner Hubs und stärkt dadurch kontinuierlich seine Position als Marktführer im Bereich All-In-One-Software für Marketing, Sales und Service. Dabei werden kleinere Verbesserungen mit großen Feature-Updates sinnvoll kombiniert. Insgesamt zeigen diese Entwicklungen den starken Innovationsgeist des Unternehmens. Im Folgenden stellen wir euch die wichtigsten Funktionen aus dem ersten Halbjahr 2023 vor.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Inbound-Marketing, CMS, HubSpot, Chatbot

Skills für digitale Marketing-Teams: Mitarbeiter einfacher für Inbound qualifizieren

Geposted von Martin Bayer am 27.4.2023

Sie suchen neue Fachkräfte fürs Marketing und finden keine? Verschenken Sie kein Geld an Headhunter! Wir zeigen auf, wie Sie neue und bestehende Mitarbeiter schnell und effizient im digitalen Marketing qualifizieren können. Dazu werfen wir einen Blick auf die Weiterbildung mittels HubSpot Academy und Inbound-Methodik. 

weiterlesen

Themen: Inbound-Marketing, HubSpot, one academy

inbound 2022: Hubspot ruft das Zeitalter der vernetzten Kundschaft aus

Geposted von Marcel Girod am 9.11.2022

Im September 2022 fand zum ersten Mal seit 2019 wieder die INBOUND in Boston statt und führte zahlreiche Besucher aus der HubSpot-Community zusammen. Im Rahmen der größten Inbound-Marketing-Messe der Welt präsentierte HubSpot auch die neuen Funktionsupdates seiner CRM-Plattform. In diesem Herbst möchte HubSpot mit seinen Updates die mangelnde Effektivität und das mangelnde soziale Miteinander in der Unternehmensrealität verändern. HubSpot nennt es „das Zeitalter der vernetzten Kundschaft“ – Ziel dabei ist es, die Interaktion der Zielgruppe mit den Unternehmen zu verbessern und damit die Art und Weise, wie Kaufentscheidungen getroffen werden. 

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Inbound-Marketing, Kundenkontakt, CRM-Systeme, Lead-Generierung, Content Marketing, HubSpot

ROTH Energie: Wie der Hubspot Live-Chat bei der Lead-Generierung hilft und Kunden supportet

Geposted von Marcel Girod am 5.4.2022

Hier ein paar Informationen suchen, dort einen Rat einholen und noch schnell einige Fragen beantworten lassen – in Zeiten der digitalen Kommunikation wird die Kundschaft immer anspruchsvoller. Durch die Echtzeit-Verfügbarkeit über Smartphone und Internet erwarten die Kunden immer schnellere Reaktionen. Deshalb kommen Unternehmen im Kundenservice heute nicht mehr an Live-Chat-Software vorbei. Die Zeichen der Zeit hat auch unser Kunde ROTH Energie erkannt, bei dem wir ein Live-Chat-Widget auf dessen Website hinzugefügt haben.

weiterlesen

Themen: Lead-Generierung, HubSpot, Case Study, Live-Chat

TYPO3 vs. HubSpot CMS im Vergleich für Mittelstand & große Websites

Geposted von Martin Bayer am 1.10.2021

Das HubSpot CMS ist zum Global Player auf den Markt der Enterprise-CMS-Systeme emporgestiegen, denn zusammen mit CRM, Marketing, Sales und Service Hub ist es das Schweizer Messer für die gesamte Unternehmenskommunikation. Auf der anderen Seite ist TYPO3 nach wie vor aufgrund seiner Skalierbarkeit und Flexibilität im deutschen Mittelstand und bei vielen internationalen Unternehmensgruppen die Nr. 1. Denn das TYPO3 CMS ist eine lizenzkostenfreie Open-Source-Software, die von einer aktiven Community ständig weiterentwickelt wird. Wir vergleichen TYPO3 und das HubSpot CMS für größere, mehrsprachige Websites mittelständischer und internationaler Unternehmen.

weiterlesen

Themen: TYPO3, B2B, CMS, HubSpot

HubSpot Academy: E-Mail-Marketing lernen mit den neuen deutschsprachigen Video-Tutorials von one medialis

Geposted von Marcel Girod am 9.7.2021

Im letzten Jahr fiel für one medialis – als zertifizierter HubSpot Platinum Partner – der Startschuss für ein spezielles Highlight-Projekt. Wir erhielten die Anfrage für die HubSpot Academy eine dreiteilige Videoserie zum Zertifizierungskurs rund um das Thema E-Mail-Marketing beizusteuern. Sie können dieses Tutorial ab sofort dazu nutzen, um Ihre Mitarbeiter mit dem Thema vertraut zu machen und dahingehend weiterzubilden.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Online-Marketing, Kundenkontakt, Lead-Generierung, E-Mail-Marketing, HubSpot

Neu: HubSpot Operations Hub revolutioniert die Datensynchronisation

Geposted von Marcel Girod am 9.6.2021

Die Synchronisierung von Daten treibt in manchen Unternehmen die verantwortlichen Mitarbeiter oft zur Verzweiflung. Der Grund dafür ist meist, dass Unternehmen wachsen und infolgedessen die Datenmengen skalieren. Häufig werden dann isolierte Systeme zur Datenverearbeitung in den einzelnen Abteilungen dezentralisiert angewendet. Dies wiederum führt zu einem schlechteren Einblick und zu ineffizienteren Geschäftsprozessen. Um Marketing, Vertrieb und Service besser zu automatisieren und zu zentralisieren, hat HubSpot das neue Operations Hub entwickelt und gelauncht. Über drei Haupt-Features können sich alle Datenanalysten und Marketing-Experten, die mit HubSpot arbeiten, in Zukunft freuen.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Leadpflege, CRM-Systeme, HubSpot, News

Wie Sie das Live-Chat-Tool von HubSpot richtig nutzen

Geposted von Simon Fast am 9.12.2020

Live-Chats sind im Kommen, und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Doch was macht sie so beliebt? Und wie lässt sich das kostenlose Chat-Tool von HubSpot auf der Website gewinnbringend einsetzen? Unser Blog-Beitrag gibt Antworten.

weiterlesen

Themen: HubSpot, Chatbot

Double-Opt-In: So setzen Sie es mit HubSpot um

Geposted von Simon Fast am 18.11.2020

Unternehmen, die Marketing-E-Mails an ihre Kontakte senden möchten, nutzen dazu häufig das sogenannte Double-Opt-In. Wir zeigen Ihnen, welche Vorteile dieses Verfahren bietet und wie es sich mit der Software HubSpot umsetzen lässt.

weiterlesen

Themen: DSGVO, E-Mail-Marketing, HubSpot

Was kann das HubSpot CMS und für wen ist es geeignet?

Geposted von Simon Fast am 17.7.2020

Anfang April launchte HubSpot sein neues Content-Management-System "CMS Hub". Wir erläutern, was es damit auf sich hat und welche Vorteile das HubSpot CMS gegenüber klassischen Lösungen bietet.

weiterlesen

Themen: HubSpot