weiterlesen
REITZ Natursteintechnik: Einführung des REITZ Tec Video & Audio Blog
Themen: Inbound-Marketing, Blogging, Case Study, Videoblog, Audioblog, Podcast
Bäckerei künkel: Entwicklung einer Love Brand
Themen: Inbound-Marketing, Case Study, Marken-Positionierung
tci GmbH: Digitalisierung der Kommunikation durch Inbound-Marketing
Unser Kunde – die tci GmbH – trat mit dem Wunsch an uns heran, seine Marketing-Strategie zu modernisieren. Stein des Anstoßes waren die ausgefallenen Messen während der Corona-Zeit. Daraus resultierte das Ziel, langfristig weniger abhängig von Messen zu sein und eine Kontinuität in der Leadgenerierung zu erlangen.
weiterlesenThemen: Inbound-Marketing, Blogging, Lead-Generierung, Content Marketing, Case Study, Live-Chat
ROTH Energie: Wie der Hubspot Live-Chat bei der Lead-Generierung hilft und Kunden supportet
Hier ein paar Informationen suchen, dort einen Rat einholen und noch schnell einige Fragen beantworten lassen – in Zeiten der digitalen Kommunikation wird die Kundschaft immer anspruchsvoller. Durch die Echtzeit-Verfügbarkeit über Smartphone und Internet erwarten die Kunden immer schnellere Reaktionen. Deshalb kommen Unternehmen im Kundenservice heute nicht mehr an Live-Chat-Software vorbei. Die Zeichen der Zeit hat auch unser Kunde ROTH Energie erkannt, bei dem wir ein Live-Chat-Widget auf dessen Website hinzugefügt haben.
Themen: Lead-Generierung, HubSpot, Case Study, Live-Chat
SPEVER: Job-Plattformen für die Beauty-Welt
SPEVER ist ein familiäres, Inhaber-geführtes Unternehmen mit Sitz in Bad Nauheim. Seit 2004 wächst das branchenspezifische Online-Medien-Netzwerk für Hair- & Beauty-Professionals kontinuierlich und zählt vor allem mit den Jobbörsen zu den Marktführern der Branche.
weiterlesenThemen: CMS, Case Study, Symfony
Die Digitalisierung der Kommunikation bei Reitz Natursteintechnik
REITZ Natursteintechnik ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Aßlar. Es hat sich auf die Herstellung von Bauteilen für Präzisionsmaschinen aus Granit und Beton spezialisiert und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Dabei kann REITZ als Familienunternehmen auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Das mittelständische Unternehmen hat sich vom Steinmetzbetrieb zum High-Tech-Unternehmen entwickelt. Auf Maschinenbetten aus Granit setzen führende Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Optik und Messtechnik. Auch Hochschulen und Forschungseinrichtungen gehören zu den Kunden des Unternehmens.
weiterlesenThemen: Case Study