one medialis blog

TYPO3 vs. HubSpot CMS im Vergleich für Mittelstand & große Websites

Geposted von Martin Bayer am 1.10.2021

Das HubSpot CMS ist zum Global Player auf den Markt der Enterprise CMS Systeme emporgestiegen, denn zusammen mit CRM, Marketing, Sales- und Service-Hubs ist es das Schweizer Messer für die gesamte Unternehmenskommunikation. Auf der anderen Seite ist TYPO3 nach wie vor aufgrund seiner Skalierbarkeit und Flexibilität im deutschen Mittelstand und bei vielen internationalen Unternehmensgruppen die Nr. 1. Denn das TYPO3 CMS ist eine lizenzkostenfreie Open Source Software, die von einer aktiven Community ständig weiterentwickelt wird. Wir vergleichen TYPO3 und das HubSpot CMS für größere, mehrsprachige Websites mittelständischer und internationaler Unternehmen.

weiterlesen

Themen: TYPO3, B2B, CMS, HubSpot

HubSpot Academy: E-Mail-Marketing lernen mit den neuen deutschsprachigen Video-Tutorials von one medialis

Geposted von Marcel Girod am 9.7.2021

Im letzten Jahr fiel für one medialis – als zertifizierter HubSpot Platinum Partner – der Startschuss für ein spezielles Highlight-Projekt. Wir erhielten die Anfrage für die HubSpot Academy eine dreiteilige Videoserie zum Zertifizierungskurs rund um das Thema E-Mail-Marketing beizusteuern. Sie können dieses Tutorial ab sofort dazu nutzen, um Ihre Mitarbeiter mit dem Thema vertraut zu machen und dahingehend weiterzubilden.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Online-Marketing, Kundenkontakt, Lead-Generierung, E-Mail-Marketing, HubSpot

Neu: HubSpot Operations Hub revolutioniert die Datensynchronisation

Geposted von Marcel Girod am 9.6.2021

Die Synchronisierung von Daten treibt in manchen Unternehmen die verantwortlichen Mitarbeiter oft zur Verzweiflung. Der Grund dafür ist meist, dass Unternehmen wachsen und infolgedessen die Datenmengen skalieren. Häufig werden dann isolierte Systeme zur Datenverearbeitung in den einzelnen Abteilungen dezentralisiert angewendet. Dies wiederum führt zu einem schlechteren Einblick und zu ineffizienteren Geschäftsprozessen. Um Marketing, Vertrieb und Service besser zu automatisieren und zu zentralisieren, hat HubSpot das neue Operations Hub entwickelt und gelauncht. Über drei Haupt-Features können sich alle Datenanalysten und Marketing-Experten, die mit HubSpot arbeiten, in Zukunft freuen.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, Leadpflege, CRM-Systeme, HubSpot, News

Wie Sie das Live-Chat-Tool von HubSpot richtig nutzen

Geposted von Simon Fast am 9.12.2020

Live-Chats sind im Kommen, und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Doch was macht sie so beliebt? Und wie lässt sich das kostenlose Chat-Tool von HubSpot auf der Website gewinnbringend einsetzen? Unser Blog-Beitrag gibt Antworten.

weiterlesen

Themen: HubSpot, Chatbot

Double-Opt-In: So setzen Sie es mit HubSpot um

Geposted von Simon Fast am 18.11.2020

Unternehmen, die Marketing-E-Mails an ihre Kontakte senden möchten, nutzen dazu häufig das sogenannte Double-Opt-In. Wir zeigen Ihnen, welche Vorteile dieses Verfahren bietet und wie es sich mit der Software HubSpot umsetzen lässt.

weiterlesen

Themen: DSGVO, E-Mail-Marketing, HubSpot

Was kann das HubSpot CMS und für wen ist es geeignet?

Geposted von Simon Fast am 17.7.2020

Anfang April launchte HubSpot sein neues Content-Management-System "CMS Hub". Wir erläutern, was es damit auf sich hat und welche Vorteile das HubSpot CMS gegenüber klassischen Lösungen bietet.

weiterlesen

Themen: HubSpot

Welche Vorteile bietet die Integration von HubSpot und TYPO3?

Geposted von Simon Fast am 18.3.2020

Das Content-Management-System TYPO3 bietet international agierenden Unternehmen umfangreiche Funktionen. Wenn Marketing-Automation eingesetzt werden soll, lässt es sich hervorragend mit HubSpot verbinden. Wir zeigen Ihnen die Vorteile

Update 10/2021: Hier unsere neuer Vergleich HubSpot vs. TYPO3 CMS!

weiterlesen

Themen: TYPO3, HubSpot

Automatisiertes Marketing mit der Software HubSpot

Geposted von Verena Teske am 31.7.2019

Zeit und Geld im Marketing sparen? Und sogar noch professioneller am Markt auftreten? Geht das überhaupt? Mit Hilfe von Marketing-Automation-Tools können Sie Ihre Marketingprozesse vereinfachen und Ihre Investitionen effizienter einsetzen.

weiterlesen

Themen: Marketing-Automation, HubSpot

Neue Leads mit HubSpot Conversations-Tool generieren

Geposted von Simon Fast am 20.8.2018

Leads über die eigene Website zu generieren, stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Der Inbound-Experte HubSpot hat ein kostenloses Tool dazu veröffentlicht, welches Ihnen viel Arbeit abnimmt.

weiterlesen

Themen: Lead-Generierung, HubSpot

Marketer sind mit HubSpot auf die DSGVO vorbereitet

Geposted von Carolin Kranz am 4.5.2018

Am 25. Mai 2018 ist der große Stichtag – die neue DSGVO tritt in Kraft.
Da die neue Datenschutzgrundverordnung den Umgang mit personenbezogenen Daten regelt, betrifft sie nahezu jede Firma. Viele Unternehmensbereiche sind von den Neuerungen durch die DSGVO betroffen - vom Umgang mit Bewerberdaten über Aufbewahrungsfristen hin zum Versenden von Mailings. Das sorgt in jedem Unternehmen, das mit personenbezogenen Daten arbeitet, für einige Veränderungen.

weiterlesen

Themen: DSGVO, HubSpot